ich habe geschossen, denn ich hatte ein Motiv!

Auf der Zielgeraden versaut…

Star Fox Adventures (GameCube)

Selten war ich von einem Spiel so angetan. Lange habe ich kein Spiel mehr so intensiv gespielt, wie gerade StarFox Adventures. 8-10 Stunden am Wochenende war gar kein Problem, es hat einfach irre Spaß gemacht … und dann hat Rareware es auf der Zielgeraden versaut :(

80% zeigt mir mein Spielstand, wenn ich StarFox Adventures starte. Ja, ich habe so einige Stunden in das Spiel in den letzten Wochen und Wochenende versenkt. 80%, wo das Spiel jetzt vermutlich erst einmal stehen bleiben wird.

Warum? War das Spiel bis zu diesem Punkt ein Abenteuer mit schönen und meist nicht zu schweren Rätseln, sehr schöner Grafik und einer großen Welt, in der es Spaß machte sich zu bewegen, kamen zum Ende immer mehr „nervige“ Action-Elemente hinzu, die einfach nur nerven!

Ich stehe jetzt quasi auf diesem Planeten und muss auf den Rücken des Flugdinos, ihn vor den Raketen beschützen und auf die „Augen“ der Türme schießen. War das auf dem Dino schon sch…e, ist es auf dem Flugdino noch eine Ecke härter. Warum Rareware habt ihr solche Elemente eingebaut, die den Spieler einfach abnerven?

Was in dem ein oder anderen Walkthrough „so einfach“ ausschaut, ist mit der nervigen Steuerung schon eine echte (nervige) Herausforderung und macht auch nach der 28 Wiederholung einfach keinen Spaß! Schon die Sequenz mit dem Dino davor war mehr als grenzwertig. Da soll man die hohle Nuss befreien und der springt und stampft die ganze Zeit wie ein doofer, was ein genaues Zielen mit den Erschütterungen auch nicht einfacher macht. Da die vier Schalter mit Zeitlimit getroffen werden müssen … und ja, auch hier habe ich die ein oder andere halbe Stunde gebraucht.

Sehr schade, denn ein tolles Spiel mit tollen Welten – wirklich sehr schön in Szene gesetzt – wird so zum Ende hin durch Action-Sequenzen einfach kaputt gemacht.

Jetzt ärgere ich mich einfach mal nicht weiter, packe das Spiel zur Seite (vielleicht fange ich es irgendwann noch einmal an) und schaue, was ich als nächstes durchspiele? Mal sehen, ob es Metroid, Luigi’s Mansion oder Zelda werden wird …

Links zu diesem Artikel:
Walkthrough vom Domtendo bei YouTube

Keine Kommentare

Trau dich!

Schreibe einen Kommentar

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.